Mu Sul Hapkido Trainer- und Assistenztrainerfortbildung in Ulm

Am Sonntag den 14. Oktober 2018 fand in Ulm eine Trainer- und Assistenztrainerfortbildung in Ulm statt.

Sabum Nim Erwin Pfeiffer hatte die Trainer- und Assistenztrainer des Mu Sul Hapkido eingeladen, ihr Wissen in der koreanischen Kampfkunst zu vertiefen und fleißig zu trainieren.

Dieser Einladung folgte auch eine kleine Delegation des Tao Bielefeld e.V. .

Mit sieben Personen fuhr unser Team am Samstag den 13. Oktober 2018 mit einem zuvor gemieteten Vereinsmobil des Autohauses Mattern in Richtung Ulm. Nach einer ca. 6 stündigen Fahrt hatten wir Ulm erreicht. Dort hatten wir noch Gelegenheit uns die Innenstadt anzusehen bevor wir den Abend bei einem ausgiebigen Essen ausklingen ließen.

Am Sonntag ging es dann endlich los mit dem Lehrgang. Auf dem Programm standen unter Anderem:

  • Atemtechniken,
  • Hebel und Hebelketten,
  • Stände und Bewegungsschule sowie Energieausgleich.

Die ca. 6 Stunden des Lehrgangs vergingen wie im Flug und alle Teilnehmer konnten ihr Wissen unter der sehr guten Anleitung von Sabum Nim Erwin Pfeiffer erweitern.

Gegen 18 Uhr ging es dann zurück in die ostwestfälische Heimat. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung.

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an Sabum Nim Erwin Pfeiffer und sein Team, für die Gastfreundschaft und die gute Verpflegung in den Pausen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .